Zum Inhalt springen
Digitalisierung und Nachhaltigkeit: Vom Duell zum Duett

Digitalisierung und Nachhaltigkeit – läuft da was?

Eines der wichtigsten Themen der Welt ist Nachhaltigkeit. Damit wir noch eine Zukunft haben. Wir Lionizers schreiben uns “Software for Future” auf die T-Shirts, weil wir dieser Herausforderung mit dem begegnen wollen, was wir am besten können. Unsere Themen sind: Digitalisierung und Nachhaltigkeit.

Beides kann man sogar im Zusammenhang studieren: An der HSBA Hamburg School of Business Administration hat Prof. Susanne Hensel-Börner einen Studiengang dazu gegründet.

In einem erhellenden Interview von Nils Löwe mit Prof. Hensel-Börner geht es unter anderem um Mut zur Veränderung. Um Irrwege, um Herausforderungen und um unsere Verantwortung gegenüber den nächsten Generationen. Und auch darum, was wir brauchen, um dieser Verantwortung gerecht zu werden.

Unsere Blogbeiträge sind zum Teil Artikel, die wir zuerst in Social Media veröffentlicht haben.
Folge uns einfach bei LinkedIn, dann bist du immer up to date!